Radsport

beim SVArget

Neugründung der Radsport-Abteilung beim SV Arget

In den vergangenen Jahren wurden wir immer mal wieder auf die Gründung einer Radsportinitiative angesprochen. Und jetzt ist wohl endgültig der Zeitpunkt reif! Immer öfter ziehen Einzelkämpfer mit dem Rennrad durch Arget, um sich fit zu halten. Es gibt auch zahlreiche MTB/eMTB-Fahrer in der Gegend und wir denken an Touren auch gerade von Arget aus, ein Nachhaltigkeitsaspekt, der allen unseren künftigen Aktivitäten innewohnen soll. Und es gibt einige noch sehr agile Radler, die nicht mehr im Berufsleben stehen und Zeit und Muße für mehr oder weniger sportliche Radausflüge ins Umland haben. Dies sind die Zielgruppen, die wie hierbei als erstes im Blick haben. Deshalb wollen wir in diesen Bereichen sondieren, wer Interesse hat hinzuzustoßen oder sich auch einfach erstmal informieren will. Deshalb freuen wir uns auf eure Rückmeldungen aus dem Sauerlacher Gemeindegebiet. Die geplanten Angebote, Zielgruppen und Kontakte entnehmt ihr dem Flyer. Dominik Friedrich bringt auch einen MTB-Übungsleiterschein mit. Insofern sind auch Fahrtechnikkurse für Jedermann möglich. Künftig wird die Radsportgruppe ihre Infos, Termine und geplante Routen auf dieser Webseite mitteilen. Auch wenn wir nicht gleich mit einem konkreten Angebot für Jugendliche und Kinder starten, denken wir mittelfristig gerade auch diese. Wer hier Interesse hat hier mitzugestalten bitte meldet euch bei Hannes Folz 015119080318 oder mir 01707751661.

Euer Rolf Beck, Vorstand SV Arget

Nächste Schritte:

  • Infoabend für alle Interessierten: 25.04.2022 19:00 beim Gasthof Schmuck. Anmeldungen gerne an Hannes

  • Erste Touren beginnen ab Mitte April und findet ihr unter der Rubrik Geplante Touren

  • Mitgliedschaft: ihr könnt jederzeit beitreten. Die Beitrittserklärung findet ihr hier. In diesem Jahr wird nur ein 50%-Beitrag eingezogen, da wir das Ganze ja erst aufbauen. Wir freuen uns auf euch! Macht gerne Werbung!