Tischtennis

beim SV Arget

Zutritt zum Sport nur nach der 3G-Regel für Corona (23.8.21)

mehr Infos unter News

Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Abteilung Tischtennis des SV Arget.

Hier gibt es Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb, zur Organisation sowie zu aktuellen Tischtennis-Neuigkeiten.

Die Tischtennis-Abteilung ist seit 1981 aktiv, sie besteht nun schon mehr als 40 Jahre. In dieser Zeit haben zahlreiche begeisterte aktive Spieler bei uns das „schnellste Rückschlagspiel der Welt“ zum Ausgleich des Alltags, zum Spaß aber auch aus sportlichem Antrieb ausgeübt.

Seit 2016 haben wir auch eine Jugendgruppe mit einem engagierten Trainer, der die Kinder von den Anfangsübungen bis zu fortgeschrittenen Spieltechniken betreut. Bei allem Ehrgeiz kommt dabei aber auch der Spaß am Sport nicht zu kurz.

Wir spielen in einer Schulturnhalle in Sauerlach und trainieren mit der Jugend in der Vereinshalle auf der Sportanlage Arget.

Wir sind derzeit mit 2 Herren-Mannschaften im Kreis 10 München-Ost des bayerischen Tischtennis-Verbands vertreten.

Interessierte können zu den Trainingszeiten einfach mal vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

News

17.09.2021, Spieltermine für SV Arget

Die Spieltermine für beide Mannschaften des SV Arget sind zu finden unter Spielbetrieb in der Verbandsrunde und können dort auch ausgedruckt werden.

10.09.2021, Neue Corona-Regeln des BTTV, wieder Doppel bei Wettkämpfen

Vom BTTV wurden die Hygiene- und Verhaltensregeln aktualisiert. Unter anderem werden die Wettkämpfe jetzt wieder nach den im click-tt hinterlegten Regeln ausgetragen. Konkret bedeutet das in den 4er-Mannschaften wird wieder nach dem Scheffler-System inklusive 2 Doppel gespielt. Links auf die Dokumente sind auf dieser Seite unter Corona-Regeln.

22.08.2021, Corona-Alarm! Ab 23.08.2021 Zutritt zum Sport nach der 3G-Regel

Der Inzidenzwert ist im Lkrs München seit mehr als 3 Tagen über 35 .
cry Deshalb gelten ab Montag 23.8.2021 neue Regeln:
Zutritt zum Sport leider nur nach der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Ungeimpfte benötigen demnach einen aktuellen Testnachweis. Weitere Informationen unter
https://www.landkreis-muenchen.de/artikel/ab-montag-neue-zutrittsregeln

22.08.2021, Spielplan für Arget II im Internet

Der Spielplan für Arget II ist jetzt im Internet.

Siehe auch Spielbetrieb->Verbandsrunde->Arget II

12.07.2021, Spieler- und Mannschafts-Meldung jetzt verfügbar
23.06.2021, Einstufung der Mannschaften in 2021/22

Für die Verbandsrunde 2021/22 wurde die 1. Mannschaft hochgestuft von Klasse C nach Klasse B5. Die 2. Mannschaft bleibt in Klasse D6.

Unter Spielbetrieb->Verbandsrunde sind Links auf Meldedaten und soweit verfügbar auf Spielpläne und Ergebnisse.

27.05.2021, kontaktloser Sport ohne Testpflicht

Da der 7-Tage Inzidenzwert seit vorgestern unter 50 liegt, ist seit heute die Testpflicht im Landkreis München aufgehoben.

Heute also erstmals seit Oktober 2020 wieder Training in Arget und ohne Testpflicht.smile Beginn 19:00.

12.05.2021, kontaktloser Sport mit Testnachweis wieder möglich

Im Landkreis München ist jetzt wieder kontaktloser Sport indoor möglich. smile

Leider ist die Nutzung der Schulturnhalle Sauerlach aufgrund der Belegung durch die Notbetreuung bis auf Weiteres noch nicht möglich. Außerdem ist noch der Nachweis eines gültigen negativen PCR-Tests, PoC-Antigentests oder Selbsttests notwendig.

Inzwischen ist der Inzidenzwert im Landkreis auf 63 gesunken. Erst wenn der 7-Tage Inzidenzwert unter 50 liegt wird die Testpflicht aufgehoben.

In den Pfingstferien können wir – erstmals am Donnerstag 27.5. – wieder in Arget trainieren. Dabei sind die beim SV Arget definierten Corona-Regeln einzuhalten.

06.05.2021, Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Die Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
(gültig ab 6.5.2021) regelt unter „Teil 3 Sport und Freizeit“ in „§10 Sport 3.“:

3. in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 50 nicht überschritten wird, ist nur kontaktfreier Sport in Gruppen von bis zu 10 Personen oder unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt.

Tischtennis gilt als kontaktfreier Sport. Tischtennis in der Halle ist demnach erst möglich wenn die Inzidenzzahl 50 im Landkreis München 7 Tage nicht überschritten wurde.

Der Inzidenwert im Landkreis ist im Sinken, gestern am 5.5.2021 war er erstmals mit 93,3 unter 100, heute am 6.5. liegt er bereits bei 87,0 smile

Die Inzidenzwerte der letzten 7 Tage für den Landkreis München sind zu finden unter
Aufgeschlüsselte Fallzahlen im Landkreis München (Coronavirus)

17.04.2021, Corona-Virus: Aktuelle Informationen für den Landkreis München

Tischtennis gilt als kontaktloser Sport. Wann wieder in der Halle gespielt werden darf hängt vom aktuellen Corona-Inzidenzwert ab. Die aktuell geltenden Regelungen für den Landkreis München sind zu finden unter:

Corona Virus, Aktuelle Informationen für den Landkreis München

 

Kontakte

Thomas Härdtl

Thomas Härdtl

Abteilungsleiter
Handy 0170 188 50 30
tischtennis@svarget.de

Norbert Rothbauer

Norbert Rothbauer

Jugend-Trainer
Tel. 08104 647711
Handy 0151 12803069
n.rothbauer@t-online.de

Tischtennis-Seite
Anregungen, Verbesserungsvorschläge, neue Beiträge für diese Tischtennis-Seite senden an Admin-Tischtennis