Tischtennis

beim SV Arget

Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Abteilung Tischtennis des SV Arget.

Hier gibt es Informationen zum Trainings- und Spielbetrieb, zur Organisation sowie zu aktuellen Tischtennis-Neuigkeiten.

Die Tischtennis-Abteilung ist seit 1981 aktiv, sie besteht nun schon mehr als 40 Jahre. In dieser Zeit haben zahlreiche begeisterte aktive Spieler bei uns das „schnellste Rückschlagspiel der Welt“ zum Ausgleich des Alltags, zum Spaß aber auch aus sportlichem Antrieb ausgeübt.

Seit 2016 haben wir auch eine Jugendgruppe mit einem engagierten Trainer, der die Kinder von den Anfangsübungen bis zu fortgeschrittenen Spieltechniken betreut. Bei allem Ehrgeiz kommt dabei aber auch der Spaß am Sport nicht zu kurz.

Wir spielen in einer Schulturnhalle in Sauerlach und trainieren mit der Jugend in der Vereinshalle auf der Sportanlage Arget.

Wir sind derzeit mit 2 Herren-Mannschaften im Kreis 10 München-Ost des bayerischen Tischtennis-Verbands vertreten.

Interessierte können zu den Trainingszeiten einfach mal vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

News

7.7.2022, Mannschaftsmeldung und Spielgruppen für 2022/23

Unter Spielbetrieb/Verbandsrunde sind Links auf die Mannschaftsmeldung und auf die Spielgruppen von Arget und Arget II. Die Spielpläne folgen noch.

2.4.2022, die Corona-Zugangsbeschränkungen (z.B. 2G, 3G) sind aufgehoben

Allgemeine Verhaltensempfehlungen:
Jeder wird angehalten, wo immer möglich zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten und auf ausreichende Handhygiene zu achten. In geschlossenen Räumlichkeiten wird empfohlen, mindestens eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen, und auf ausreichende Belüftung zu achten.

17.2.2022, Teilnahme am Tischtennis jetzt nach der 3G-Regel

Geimpft, Genesen oder Getestet

29.1.2022, Weitere coronabedingte Änderungen des Spielbetriebs (BTTV)

Der Punktspielbetrieb der Spielzeit 2021/2022 wird auf eine Einfachrunde  verkürzt.

Noch nicht gespielte Spiele der Vorrunde werden ab März nachgeholt. Eventuell schon gespielte Spiele der Rückrunde werden storniert. Die Spielpläne sind bereits angepasst. Die genauen Termine müssen aber noch zwischen den Mannschaften vereinbart werden.

Ausführlichere Informationen sind unter den BTTV-News vom 27.1.2022 zu finden.

17.1.2022, Booster-Impfung gilt ab dem 1. Tag

Geboosterte gelten jetzt ab dem 1. Tag als getestet.
Es gilt weiterhin die 2G+-Regel und die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt.

28.12.2021, Die Teilnehmerzahl wird auf 10 begrenzt

Die Teilnehmerzahl wird gemäß 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung auf 10 begrenzt.

Es gilt weiterhin die 2G+-Regel.
Ausnahme: Für Geboosterte entfällt ab dem 15. Tag nach der Booster-Impfung die Testpflicht.

25.11.2021, Spielbetrieb im BTTV wird ab 25. November ausgesetzt

Spielbetrieb im BTTV wird ab 25. November ausgesetzt

Über eine mögliche Fortsetzung des unterbrochenen Spielbetriebs und die damit verbundenen Modalitäten berät das Präsidium je nach Vorgaben der Politik spätestens gegen Jahresende.

Unabhängig von diesen Regelungen müssen alle Vereine die Mannschaftsmeldung für die Rückrunde zwischen dem 16.12. und 22.12.2021 abgeben!

24.11.2021, Teilnahme am Tischtennis nur noch nach 2G+ Regel

Gemäß Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 23.11.2021
ist der Zugang zum Sport nur noch für Geimpfte oder Genesene und zusätzlich einem aktuellen Testnachweis (2G+ Regel) erlaubt. Diese Anordnung gilt vorerst bis zum 15.12.2021.

Regeln für das Training mit 2G+ in Sauerlach
• Vor jedem Training muss per WhatsApp eine Aufsichtsperson vereinbart werden.
• Wer einen Schnelltest benötigt, muss das per WhatsApp anmelden und sollte um 19:15 vor Ort sein.
• Dort kann unter Aufsicht ein Schnelltest durchgeführt werden. Norbert stellt die Tests kostenlos zur Verfügung.
• Die Teilnahme am Training, die Einhaltung der 2G+-Regel und die Aufsicht beim Schnelltest werden von der Aufsichtsperson dokumentiert.

09.11.2021, ab heute Teilnahme am Tischtennis nur noch für Geimpfte und Genesene (2G)

Da die Krankenhausampel in Bayern auf rot gesetzt wurde, sind jetzt nur Geimpfte & Genesene zur Teilnahme am Sport berechtigt (2G), gilt ab dem 09.11.2021! Nachweise immer bereit halten.

Die Corona-Regeln des BTTV wurden angepasst, siehe Corona-Regeln

17.09.2021, Spieltermine für SV Arget

Die Spieltermine für beide Mannschaften des SV Arget sind zu finden unter Spielbetrieb in der Verbandsrunde und können dort auch ausgedruckt werden.

10.09.2021, Neue Corona-Regeln des BTTV, wieder Doppel bei Wettkämpfen

Vom BTTV wurden die Hygiene- und Verhaltensregeln aktualisiert. Unter anderem werden die Wettkämpfe jetzt wieder nach den im click-tt hinterlegten Regeln ausgetragen. Konkret bedeutet das in den 4er-Mannschaften wird wieder nach dem Scheffler-System inklusive 2 Doppel gespielt. Links auf die Dokumente sind auf dieser Seite unter Corona-Regeln.

22.08.2021, Corona-Alarm! Ab 23.08.2021 Zutritt zum Sport nach der 3G-Regel

Der Inzidenzwert ist im Lkrs München seit mehr als 3 Tagen über 35 .
cry Deshalb gelten ab Montag 23.8.2021 neue Regeln:
Zutritt zum Sport leider nur nach der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Ungeimpfte benötigen demnach einen aktuellen Testnachweis. Weitere Informationen unter
https://www.landkreis-muenchen.de/artikel/ab-montag-neue-zutrittsregeln

22.08.2021, Spielplan für Arget II im Internet

Der Spielplan für Arget II ist jetzt im Internet.

Siehe auch Spielbetrieb->Verbandsrunde->Arget II

12.07.2021, Spieler- und Mannschafts-Meldung jetzt verfügbar
23.06.2021, Einstufung der Mannschaften in 2021/22

Für die Verbandsrunde 2021/22 wurde die 1. Mannschaft hochgestuft von Klasse C nach Klasse B5. Die 2. Mannschaft bleibt in Klasse D6.

Unter Spielbetrieb->Verbandsrunde sind Links auf Meldedaten und soweit verfügbar auf Spielpläne und Ergebnisse.

27.05.2021, kontaktloser Sport ohne Testpflicht

Da der 7-Tage Inzidenzwert seit vorgestern unter 50 liegt, ist seit heute die Testpflicht im Landkreis München aufgehoben.

Heute also erstmals seit Oktober 2020 wieder Training in Arget und ohne Testpflicht.smile Beginn 19:00.

12.05.2021, kontaktloser Sport mit Testnachweis wieder möglich

Im Landkreis München ist jetzt wieder kontaktloser Sport indoor möglich. smile

Leider ist die Nutzung der Schulturnhalle Sauerlach aufgrund der Belegung durch die Notbetreuung bis auf Weiteres noch nicht möglich. Außerdem ist noch der Nachweis eines gültigen negativen PCR-Tests, PoC-Antigentests oder Selbsttests notwendig.

Inzwischen ist der Inzidenzwert im Landkreis auf 63 gesunken. Erst wenn der 7-Tage Inzidenzwert unter 50 liegt wird die Testpflicht aufgehoben.

In den Pfingstferien können wir – erstmals am Donnerstag 27.5. – wieder in Arget trainieren. Dabei sind die beim SV Arget definierten Corona-Regeln einzuhalten.

17.04.2021, Corona-Virus: Aktuelle Informationen für den Landkreis München

Tischtennis gilt als kontaktloser Sport. Wann wieder in der Halle gespielt werden darf hängt vom aktuellen Corona-Inzidenzwert ab. Die aktuell geltenden Regelungen für den Landkreis München sind zu finden unter:

Corona Virus, Aktuelle Informationen für den Landkreis München

 

06.05.2021, Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Die Zwölfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
(gültig ab 6.5.2021) regelt unter „Teil 3 Sport und Freizeit“ in „§10 Sport 3.“:

3. in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 50 nicht überschritten wird, ist nur kontaktfreier Sport in Gruppen von bis zu 10 Personen oder unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt.

Tischtennis gilt als kontaktfreier Sport. Tischtennis in der Halle ist demnach erst möglich wenn die Inzidenzzahl 50 im Landkreis München 7 Tage nicht überschritten wurde.

Der Inzidenwert im Landkreis ist im Sinken, gestern am 5.5.2021 war er erstmals mit 93,3 unter 100, heute am 6.5. liegt er bereits bei 87,0 smile

Die Inzidenzwerte der letzten 7 Tage für den Landkreis München sind zu finden unter
Aufgeschlüsselte Fallzahlen im Landkreis München (Coronavirus)

Kontakte

Thomas Härdtl

Thomas Härdtl

Abteilungsleiter
Handy 0170 188 50 30
tischtennis@svarget.de

Norbert Rothbauer

Norbert Rothbauer

Jugend-Trainer
Tel. 08104 647711
Handy 0151 12803069
n.rothbauer@t-online.de

Tischtennis-Seite
Anregungen, Verbesserungsvorschläge, neue Beiträge für diese Tischtennis-Seite senden an Admin-Tischtennis