Aktuelles

Selbstverteidigung für Frauen & Männer

 

Der SV Arget bietet euch die Möglichkeit in nur 2 x 3 Stunden einen Einblick in die
Selbstverteidigung zu bekommen und euer Selbstbewusstsein zu stärken!

Wann: 14.5.2022 und 28.5.2022
Uhrzeit: 16:00 – 19:00 Uhr
Wo: Halle SV Arget, Otterfinger Weg 11, 82054 Sauerlach
Preis: 40 € pro Teilnehmer

Anmeldung bitte bei Katja Dießl unter gymnastik@svarget.de oder 0170-9978886.
Wir freuen uns auf einen spannenden Kurs mit dir.

Weitere Informationen findet ihr hier

Mitgliederversammlung SV Arget 20.05.2022

60 Jahre SV Arget     –  23.08.2020

Geplant war viel – Tombola, Sportlerball, Veranstaltungen für Kinder und Familien. Der SV Arget wollte sein 60-jähriges Jubiläum ausführlich feiern und alle ehren und allen danken, die seit Gründung des Vereins zu seinem Wohl beigetragen haben.

Begonnen hat alles in den 50er-Jahren mit etwa 50 vor allem fußballbegeisterten Männern, die nicht länger auf der Wiese vor dem heutigen Trachtenheim kicken wollten. Nach der Flurbereinigung konnte der damalige Argeter Bürgermeister Josef Huber das heutige Vereinsgelände zur Verfügung stellen, und am 26. Juli 1960 wurde der SV Arget gegründet. Zunächst ging es nur um den Fußball, später kamen noch die Damengymnastik (1963) und das Eisstockschießen (1965) dazu, gefolgt von Tennis (1977) und Tischtennis (1982). Inzwischen hat der Verein mehrere hundert Mitglieder, von denen nach wie vor die meisten in der Sparte Fußball anzutreffen sind. Besonders stolz ist der Verein auf seine gute Jugendarbeit. In den letzten Jahren hat sich im Tischtennis eine Jugendmannschaft etabliert, die über die Ortsgrenzen hinaus Zulauf hat. Auch die Fußballjugend steht sehr gut da und konnte ihre Mitgliedszahlen erhöhen. Gemeinsame Aktionen über die Spartengrenzen hinweg finden großen Anklang und sorgen für einen engen Zusammenhalt zwischen den Kindern sowie ihren Familien. Bewältigt werden können die vielfältigen Aufgaben seit jeher nur dank der vielen Freiwilligen, die ihre Zeit und ihre unterschiedlichen Talente dem Verein zur Verfügung stellen – als Schriftführer, Vorstand, Kassier, Trainer oder beim Bau und der Pflege der Anlagen und der Homepage. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die in 60 Jahren SV Arget zu seinem Fortbestehen beigetragen haben.

In all den Jahren seines Bestehens musste der SV Arget immer wieder auf Herausforderungen und Veränderungen reagieren. So wurde 2001 der Wirtschaftsbeirat aufgelöst und dem Verein die Verantwortung für seine Anlage komplett übertragen – mit allen Vor- und Nachteilen. Wenige Jahre später wurde ein zweiter Fußballplatz nötig und eine Flutlichtanlage gebaut. Inzwischen ist das Gelände wieder in das Eigentum der Gemeinde Sauerlach übergegangen, die damit auch für die Instandsetzung der Gebäude und Unterhalt des gesamten Geländes zuständig ist.  Die Gemeinde ist seit 1960 stark gewachsen, die Sportanlagen konnten mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten. Und da die finanziellen Mittel der Gemeinde beschränkt sind, wollen sich die Sportvereine nicht gegenseitig das Wasser abgraben, sondern mit einem gemeinsam erarbeiteten Sportkonzept den Herausforderungen der Zukunft stellen. Deshalb kooperieren wir im Interesse ausreichender und zeitgemäßer Sportangebote immer stärker mit dem TSV Sauerlach. In diesem Sinne wünschen wir allen auch in Zukunft viel Spaß bei unserem SV Arget.

Der 1.SV Arget -FUGENIAL-CUP- fand am 09.12.2017 in der Mehrzweckhalle in Sauerlach statt. Das Turnier war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg und hatte bei den lokal eingeladenen F- und E-Jugendmannschaften durchweg ein positives Feedback hervorgerufen.

Wir danken unseren Gastmannschaften für die Teilnahme und hoffen, dass das Turnier mit HIlfe der FA. FUGENIAL nächstes Jahr wieder veranstaltet werden kann.

Sportliche Grüße

SV Arget