Ombudsfrau/
Ansprechpartner

Mein Name ist Lea Paulus, ich bin im April 2003 geboren und wohne seit meinem dritten Lebensjahr in Otterfing. Dort habe ich auch mit 9 Jahren angefangen Fußball zu spielen. Meine Liebe und Leidenschaft für diesen Sport vermittle ich jetzt zusammen mit meiner besten Freundin den D-Juniorinnen der SG Arget/Otterfing.  Wichtig dabei ist uns, dass die Mädchen auch lernen, selbstbewusst und mutig zu werden.

Neben meinem großen Interesse an sportlichen Aktivitäten, bin ich außerdem noch eine Leseratte und Musikliebhaber. Gelegentliche Motorradtouren mit meinem Papa oder meinen Freunden gehören auch zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Dinge, die mich glücklich machen, sind Spaziergänge durch den Wald, Regen und Gewitter, aber auch Sonnenuntergänge, die ich gerne fotografiere. Wegen meiner Begeisterung für Sport und meiner sozialen Ader war es mir wichtig, dass ich diese beiden Eigenschaften auch in meinem zukünftigen Arbeitsleben einbringen kann. Nach langer Suche bin ich auf den Beruf des Physiotherapeuten gestoßen und konnte mich sofort mit dieser Tätigkeit identifizieren. Deswegen studiere ich seit Oktober 2022 Physiotherapie in Rosenheim.

Ich bin eine laufende Hausapotheke, Seelsorgerin und Energiequelle für mein Umfeld. Also alles, was eine gute Freundin oder einen Freund so ausmacht. Durch mein kleines Helfersyndrom habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, zu merken, wenn etwas bei jemandem nicht stimmt. Ein offenes Ohr und eine gemeinsame Lösung für das Problem zu finden, sind dabei essenziell. Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen und habe dadurch gelernt, wie wichtig Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind. 

Ich glaube durch meine Hilfsbereitschaft, Gutmütigkeit und Gemeinsinn habe ich bereits gute natürliche Voraussetzungen für den Aufgabenbereich der Ombudsfrau. Zusätzlich besuche ich Fortbildungen und Seminaren, um noch besser in diese Funktion hineinzuwachsen.

Wenn ihr mich braucht ruft mich gerne an 01755364604 oder schreibt mir eine Nachricht: leapaulus204@gmail.com